Über uns - IG Jenaer Weinbau

Logo IG Jenaer Weinbau
PHOTO
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns
Die Interessengemeinschaft Jenaer Weinbau ist ein Zusammenschluss ambitionierter Winzer und Hobbywinzer aus Jena und Umgebung.

Die Ziele der IG sind vor allem der Erfahrungsaustausch, die gegenseitige Unterstützung, das gesellige Beisammensein mit Gleichgesinnten, aber auch Vorträge, Weiterbildungen, Exkursionen und sonstige Veranstaltungen rund um das Thema Weinbau und die Geschichte des Jenaer Weinbaus.

Wir treffen uns regelmäßig, meistens in der "Schönen Aussicht" in Jena/Wöllnitz, in der warmen Jahreszeit in den Weinbergen der Mitglieder.

Jeder, der Interesse am Weinbau oder der Weinbereitung hat, ist gern bei uns als Gast oder Mitglied gesehen. Ob mit oder ohne eigenem Weinberg, oder nur einem Weinstock am Haus, Anfänger oder Erfahrener - jeder ist bei uns herzlich willkommen!
Zurück zum Seiteninhalt